Die LottoKönige, Pennen auf Pump?

Sendezeit: 15:10 - 15:40, 04.07.2020
Genre: Comedyserie, Staffel 2 - Episode 5
  • Darsteller: Waldemar Kobus (Rudolf König), Sandra Borgmann (Claudia König), Max von der Groeben (Theo König), Beate Abraham (Helga König), Friederike Kempter (Elfriede 'Elfie' Heck), Oliver Wnuk (Dr. Rüdiger Rössler), Eray Egilmez (Bülent Metinoglu), Matthias Komm (Hannes Helmes), Petra Nadolny (Meike Triebich), Paul Faßnacht (Horst Feindke), Katja Liebing (Uschi Watzlawek), Stephan Möller-Titel (Marek Kowalski), Philipp Danne (Mario Brenner)
  • Drehbuch: René Förder, Stephan Pächer
  • Regie: Dominic Müller
  • Kamera: Simon Schmejkal
Deutschland (2013) Claudia will unbedingt ein neues Schlafzimmer und 'ganz zufällig' bricht bei den Königs das Bett zusammen. Aber wie das Geld für eine so teure Investition erklären! Damit ihre Tarnung nicht auffliegt, kaufen Rudi und Claudia die Möbel offiziell auf Raten. Und Selfmade-Man Rudi beschließt zudem, das Schlafzimmer selbst aufzubauen, auch um hier demonstrativ Kosten zu sparen. Derweil sucht Oma Helga mit Theos Unterstützung im Internet einen Mann. Sehr zum Missfallen von Rudi, der zudem befürchtet, dass seine Mutter als Millionärin leichte Beute für schwere Jungs ist. Kaum ist das Schlafzimmer vor der Haustür abgeladen worden, verliert Rudi den Überblick und überwirft sich mit Theo, nachdem er ihm die Schuld am Crash von Claudias heiß geliebter alter Spiegelkommode gibt. Rösslers Versuch, Rudi mit Rat, Tat und Elektrotacker zu helfen, enden vorübergehend in der Notaufnahme des Krankenhauses.
Erst mit Hilfe von Helgas neuester Internetverabredung, einem pensionierten Sargtischler, gelingt der Schlafzimmeraufbau doch noch, was er Claudia am Abend dann verschweigt. Und aus gutem Grund geht auch Claudia erst einmal über Rudis kleine Schummelei hinweg...
Hintergrundinformationen: Familie König glaubt sich mit dem Gewinn des Lottojackpots von 12 Millionen am Ziel ihrer Träume, da steht ein Psychologe der Lottogesellschaft vor der Tür und warnt, dass sogar die Familie daran zerbrechen kann, im Falle dass die Welt von ihrem Lottoglück erfährt. Von dieser Sorge getrieben üben sich die frischgebackenen Millionäre nun mit seiner Hilfe in Verschwiegenheit und Vorsatz, auch nicht mehr Geld als sonst auszugeben, was 'Die Lottokönige' auf eine harte und zugleich höchst amüsante Probe stellt.

Nutzer haben auch angesehen