Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel, Unbekanntes Brasilien

Sendezeit: 03:55 - 04:50, 03.08.2020
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 9
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2016) Das Schutzgebiet Jalapão liegt an der Grenze zwischen dem Amazonasregenwald und den Buschsavannen Brasiliens. Das Wetter pendelt in dieser Region der Erde zwischen Extremen hin und her: In der Regenzeit gießt es wie aus Eimern und danach folgt monatelang trockene Hitze. Deshalb ist der größte Feind des Survival-Duos in dieser unwirtlichen Umgebung der Durst. Denn wenn der Körper zu lange hohen Temperaturen ausgesetzt ist und zudem unter Flüssigkeitsmangel leidet, versagen die Muskeln und man kann nicht mehr klar denken.
Hintergrundinformationen: Ihr großes gemeinsames Ziel heißt: überleben! Doch das war's dann auch mit den Übereinstimmungen beim Survival-Duo. Denn nur selten waren zwei so unterschiedliche Menschen so stark aufeinander angewiesen wie Jeff Zausch und sein Kompagnon "EJ" Snyder. Während Jeff in der Wildnis seinem Instinkt vertraut, verlässt sich Ex-Soldat "EJ" beim Überlebenskampf lieber auf Techniken, die er beim Militär gelernt hat. Bei ihren Trips in Afrika, Brasilien und Georgien treffen Typen mit völlig gegensätzlichen Weltanschauungen aufeinander, die notgedrungen gemeinsame Sache machen müssen. Werden sich die Alphatiere trotzdem auf eine passende Strategie einigen?

Nutzer haben auch angesehen