Sesamstraße

Sendezeit: 07:45 - 08:05, 03.08.2020
Genre: Kindersendung
  • 79% gefällt diese Sendung
  • Regie: Dirk Nabersberg, Jojo Wolff
  • Produzent: Studio Hamburg Produktion, NDR, Sesame workshop
USA / Deutschland (1973) Bert möchte ein Buch lesen, aber Ernie will, dass er sich zusammen mit ihm bewegt. Als Bert schließlich ausgelesen hat und mitmachen will, hat Ernie keine Lust mehr.
In der "Star Wars" Parodie "Krieg der Kekse" muss Krümelmonster lernen, dass man mit seinem Partner nur auskommen kann, wenn man sich selbt beherrscht.
Puh ist das schwer - Elmo will einen Korb voller Äpfel und Möhren ins Baumhaus ziehen, schafft es alleine aber nicht. Da hat Pferd eine naheliegende Idee.
Immer wieder passieren den Kindern Dinge, die dann furchtbar peinlich sind. Ob nun jemand etwas hört, das er nicht hören soll oder man stürzt oder muss hässliche Pullover tragen oder man wird für etwas beschuldigt, das man gar nicht gemacht hat. Aber egal, wichtig ist nur, dass man am Ende selbst darüber lachen kann.

Nutzer haben auch angesehen