Der Hades Faktor - Teil 1

Sendezeit: 20:15 - 22:00, 04.08.2020
Genre: Katastrophenfilm
  • Darsteller: Stephen Dorff (Jon Smith), Mira Sorvino (Rachel Russel), Blair Underwood (Palmer Addison), Anjelica Huston (Präsident), Sophia Myles (Sophie Amsden), Danny Huston (Frank Klein)
  • Drehbuch: Elwood Reid, Gayle Lynds, Robert Ludlum
  • Regie: Mick Jackson
USA (2006) Ebola-Alarm! Nachdem das Virus mutiert ist und schon Menschenleben gekostet hat, soll Anti-Terror-Spezialist Jon der Sache nachgehen. Gerät Das Virus in falsche Hände, steht die Welt vor einem Angriff mit einer verheerenden Bio-Waffe. Einiges deutet darauf hin, dass seine Ex-Kollegin Rachel die Seiten gewechselt hat und im Besitz des Virus sein soll.
Spannender Agenten-Zweiteiler, top besetzt.
Hintergrundinformationen: Kritik: "Steven Dorff und Mira Sorvino rennen um die Wette mit der Zeit, verstoßen gegen alle Regeln und sitzen zwischen allen Stühlen als geheimste Geheimagenten der Welt in einer immerhin von Robert Ludlum gedichteten, mit 165 Spielminuten aller hektischen Schnittmontage zum trotz recht breit und gemächlich geratenen, geradewegs auf den "24?-Erfolg schielenden Agententhriller-Fernsehzweiteiler mit Katastrophenfilm-Touch. Geduldige Actionfans und Kino-Geheimdienstexperten kommen auf ihre Kosten." Hintergrund: Mick Jacksons Thriller ist die Verfilmung von Robert Ludlums gleichnamigen Romans "Der Hades Faktor" und wurde in Berlin und Toronto gedreht.