Quizduell - Olymp, 17

Sendezeit: 23:10 - 23:55, 27.09.2020
Genre: Quizshow, Staffel 1 - Episode 17
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 74% gefällt diese Sendung
  • Gaeste: Christian Berkel, Steffen Hallaschka
  • Moderator: Jörg Pilawa
Deutschland Bei Jörg Pilawa treten Prominente zu einem außergewöhnlichen Duell an. Um zu gewinnen, müssen die Stars in sechs Runden drei superschlaue "Quizduell"-Profis schlagen. Ein Wissenswettkampf David gegen Goliath - die Stars gegen den "Quizduell-Olymp". Es geht um Wissen und Nervenstärke, aber auch um die Einschätzung der Gegner und die Bereitschaft zu zocken. Und es geht um viel Geld. Doch Vorsicht! Im packenden Finale am Ende jeder Show heißt es für die siegreichen Kandidaten zunächst: doppelt oder halb. Eine spannende Wissensschlacht für Jung und Alt!
In der letzten Ausgabe des "Quizduell-Olymp" hatten sich Dirk Steffens und Marcel Reif gegen die Quiz-Experten durchgesetzt. Steht nun der nächste Prromi-Sieg ins Haus? Moderator Steffen Hallaschka gibt als Schwächen die Kategorien "Kino" und "TV-Serien" an. Hier dürfte Christian Berkel ausgeprägte Stärken haben. Immerhin wusste er bereits im Alter von sechs Jahren, dass er Schauspieler werden will. Und spielte im Alter von zehn Jahren seinen Plüschtieren den ersten Akt aus "Faust" vor. Seine erste Filmrolle wurde ihm schon vor dem Abitur angeboten. Es folgte eine Theater-, Film- und TV-Karriere, zu deren Höhepunkte die Darstellung des Professor Dr. Schenck in "Der Untergang" gehörte, für die er 2004 mit dem Bambi ausgezeichnet wurde. Steffen Hallaschka demgegenüber zog es in den Journalismus und damit in einen vermittelnden Beruf, wie er sagt. Er sieht sich in der Tradition der Familie, die er als Dynastie von Lehren und Pfarrern beschreib. "Ich habe mir nur ein anderes Lehrpult und eine andere Kanzel gesucht!" so Steffen Hallaschka. Mal sehen wie sich die Beiden gegen die Quiz-Experten Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise machen.

Nutzer haben auch angesehen