Unsere kleine Farm, Die Blutvergiftung

Sendezeit: 13:10 - 14:00, 22.09.2020
Genre: Familienserie, Staffel 2 - Episode 15
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), K. T. Stevens (Mr. Cullers), Moosie Drier (Junior), Kenneth Tobey (Barrett)
  • Drehbuch: B.W. Sandefur
  • Regie: William F. Claxton
  • Kamera: Haskell Boggs
  • Andere Personen: David Rose
USA (1975) Eigentlich stand für diesen Tag ein Ausflug mit der Familie auf dem Programm. Doch Caroline Ingalls wird daran gehindert: Sie soll für den Kirchen-Basar einen ihrer hervorragenden Kuchen backen. Während sich die restliche Familie zur Abfahrt bereit macht, verletzt sich die Mutter an einem Stück Draht. Was anfangs nur wie ein kleiner, unbedeutender Riss aussieht, wird plötzlich zu einer lebensgefährlichen Blutvergiftung ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Nutzer haben auch angesehen