Beccas Bande, Mit Mut wird alles gut! / Bürgermeisterin für einen Tag

Sendezeit: 07:35 - 07:45, 19.10.2020
Genre: Puppentrickserie, Episode 2
  • Drehbuch: Chris Dicker, Conor Finnegan, Shane Langan, Amy Stephenson, P. Kevin Strader, Anto Howard
  • Regie: Rafa Diaz Canales, Conor Finnegan, Niall Mooney
  • Kamera: Ben Jones
  • Musik: Mark Gordon, Charlie Graham, Richard Hill
  • Produzent: JAM Media, Factory, Nickelodeon Network
Irland / Großbritannien (2018) Mit Mut wird alles gut!
Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor!
Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer.
Bürgermeisterin für einen Tag
Becca vertritt Bürgermeisterin Mausimaus für einen Tag. Sie möchte, dass jeder glücklich und zufrieden ist. Zu allen Veränderungsvorschlägen der Wuselwaldies sagt sie daher natürlich "ja!". Becca findet alles kükenleicht. Als die DJs John Wolfenstein und Harry Hahn auf dem Platz ihren Lieblingssong "Die Farm dreht völlig durch" spielen, bricht das Chaos aus und Bürgermeisterin Mausimaus kündigt Becca ihre Rückkehr an. Es bleibt wenig Zeit, alles wieder gerade zu biegen.

Nutzer haben auch angesehen