Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken, Angriff in den Benz-Baracken

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 20.10.2020
Genre: Doku-Soap, Episode 72
  • 88% gefällt diese Sendung
Deutschland (2020) Ein Führerschein ist immer auch ein Stück Unabhängigkeit. Das gilt ganz besonders für die Bewohner der Mannheimer "Benz-Baracken" im Stadtteil Waldhof. Eine örtliche Fahrschule will nun Janine, Elvis und Kathrin unter die Arme greifen und sponsort ihnen die Kosten für Theorie und Praxis. Für die drei ein absoluter Glücksfall, denn unter normalen Umständen wäre ein Führerschein unbezahlbar! Doch behalten sie die Nerven und einen kühlen Kopf, wenn der Theorietest ansteht?
Hintergrundinformationen: Rückkehr in die Benz-Baracken: Die Produktionsfirma UFA war ein halbes Jahr tagtäglich vor Ort und begleitete die Bewohner in Mannheim. Die aufwändige Sozialreportage zeigt, von welchen Entbehrungen das Leben eines Teils der dortigen Anwohner geprägt ist.

Nutzer haben auch angesehen