Columbo: Undercover, Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke

Sendezeit: 18:30 - 20:15, 29.11.2020
Genre: Krimireihe, Staffel 12 - Episode 3
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Falk (Lt. Columbo), Ed Begley Jr. (Irving Krutch), Burt Young (Mo Weinberg), Tyne Daly (Dorothea McNally), Shera Danese (Geraldine Ferguson), Harrison Page (Det. Sergeant Brown), Edward Hibbert (Bramley Kahn), Kristin Bauer (Suzie Endicott), Robert Donner (Zeke), Albie Selznick (Detective McKittrick), Joe Chrest (Mercer)
  • Drehbuch: Gerry Day
  • Regie: Vincent Mc Eveety
USA (1994) Columbo entdeckt die sterblichen Überreste zweier Männer, die sich allem Anschein nach gegenseitig umgebracht haben. Der einzige Hinweis für die Lösung des Falles ist ein Schnipsel eines Schwarzweiß-Fotos, das Columbo in der Hand des einen Toten findet. Kaum ist Columbo zurück im Polizeirevier, taucht der Versicherungsagent Irving Krutch bei ihm auf. Er erzählt dem Lieutenant von einem Banküberfall, bei dem vor sieben Jahren stattliche vier Millionen Dollar gestohlen wurden. Das Geld tauchte nie wieder auf. Der einzige Hinweis auf das Versteck der Beute ist eine Schwarzweiß-Fotografie, die in acht Stücke gerissen wurde. Einer davon gehört jetzt Columbo. Krutch bittet ihn darum, ihm bei der Suche nach den Besitzern der restlichen sieben zu helfen. Er hat die Hälfte einer handschriftlichen Liste mit Namen als ersten Anhaltspunkt. Verkleidet macht sich Columbo mit Krutch an den ersten Verdächtigen heran: Mo Weinberg. Aber bevor sie viel aus ihm herausbekommen können, wird er ermordet. In zahlreichen Maskierungen führt Columbo seine Ermittlungen weiter und lernt nach und nach die anderen Personen auf der Liste kennen: Die attraktive Galeriebesitzerin Geraldine Ferguson, ihren Assistenten Bramley Kahn, der im Besitz der zweiten Hälfte der Namensliste ist, sowie die dem Alkohol nicht abgeneigte Dorothea McNally. Je intensiver er sich in den Fall verbeißt, desto mehr drängt sich Columbo der Verdacht auf, dass Irving Krutch der Schlüssel zu allem ist...

Nutzer haben auch angesehen