Columbo, Der alte Mann und der Tod

Sendezeit: 21:55 - 23:45, 01.01.2021
Genre: Krimireihe, Staffel 5 - Episode 6
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Falk (Columbo), Robert Vaughn (Charles 'Charlie' Clay), John Dehner (Otis Swanson), Diane Baker (Joanna Clay), Joshua Bryant (Wayne Taylor)
  • Drehbuch: Jackson Gillis
  • Regie: Patrick McGoohan
  • Kamera: William Cronjager
  • Andere Personen: Bernardo Segall, Robert L. Kimble
USA (1976) Columbos Raffinesse ist wieder einmal gefragt: Diesmal geht es um den Tod des Schiffsbauern Otis Swanson, der auf den ersten Blick ertrunken sei. Doch Columbo wäre nicht der Ermittler, für den man ihn kennt, wenn er nicht durch seine ausgeklügelte Vorgehensweise auf Ungereimtheiten stoßen würde ...
Hintergrundinformationen: Seine Markenzeichen: schmuddeliger Trenchcoat, Zigarre im Mundwinkel und ein brillanter Verstand. Der stets freundliche Detective Columbo wird von Verbrechern und Mördern nicht selten unterschätzt - und das ist nur einer der Gründe, warum der Kommissar selbst die schwierigsten Fälle in Los Angeles löst.

Nutzer haben auch angesehen