Kiss of the Dragon

Sendezeit: 22:05 - 23:50, 05.05.2021
Genre: Actionfilm
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jet Li (Liu Jian), Bridget Fonda (Jessica Kamen), Tchéky Karyo (Richard), Ric Young (Mister Big), Burt Kwouk (Onkel Tai), Laurence Ashley (Aja), John Forgeham (Max), Paul Barrett (Pilot), Max Ryan (Lupo)
  • Drehbuch: Jet Li
  • Regie: Chris Nahon
USA / Frankreich (2000) Der französischen Polizei ist es bisher nicht gelungen, einen chinesischen Drogendealer, der in Paris sein Unwesen treibt, aufzuspüren. Um endlich Licht in den Fall zu bringen, wird einer der besten Regierungsbeamten, Liu Jian, nach Paris gerufen. Als Liu gemeinsam mit Jean-Pierre Richard, dem französischen Chefinspektor, ein Hotel observiert, in dem sich der Drogendealer mit einem seiner Kontaktmänner treffen soll, scheint es, als wären sie dem Dealer dicht auf den Fersen. Doch auf einmal stürmt Richard das Hotelzimmer des Drogendealers, in dem dieser sich gerade mit zwei Prostituierten amüsiert und erschießt ihn. Der Schuss wurde allerdings nicht aus seiner eigenen Dienstwaffe abgefeuert, sondern aus Lius, sodass Richard diesem nun den Mord anhängen kann. Als Liu bewusst wird, dass der Inspektor ihm eine Falle gestellt hat, ergreift er die Flucht.
Von nun an hat Liu jedoch keine ruhige Minute mehr, da Richard und seine Hintermänner permanent auf der Suche nach ihm und dem Videoband sind. Obwohl Liu sich in einem ihm völlig fremden Land befindet, gelingt es ihm, bei einem Bekannten unterzutauchen. Als er dort auf eine junge Frau namens Jessica Kamen trifft, glaubt er seinen Augen kaum: Vor ihm steht eine der beiden Prostituierten, die sich zur Tatzeit im Hotelzimmer des Drogendealers aufgehalten hat. Jessica vertraut ihm an, dass Richard ihre kleine Tochter Isabel entführt hat. Gelingt es Liu, die französische Polizei doch noch von der Wahrheit zu überzeugen und Isabel zu befreien oder kommt Richard mit seinem heimtückischen Plan durch?