Huss - Verbrechen am Fjord, Der vierte Mann

Sendezeit: 22:15 - 23:45, 30.05.2021
Genre: Krimireihe
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Karin Franz Körlof (Katarina Huss), Kardo Razzazi (Darius Kiani), Tove Wiréen (Mia Modin), Krister Kern (Gustav Gradin), Rasmus Lindgren (Tommy), Robert Follin (Piotr Lubos), Victor Ståhl Segerhagen (Paul Kieri), Filip Berg (Robert Björkemyr), Anders Berg (Johan Jansson), Kajsa Ernst (Irene Huss)
  • Drehbuch: Peter Lindblom
  • Regie: Jörgen Bergmark
  • Kamera: Linus Eklund
  • Musik: Sveinung Nygaard
  • Andere Personen: Thomas Beije
Schweden (2021) Kati entdeckt durch Zufall ein illegales Bordell mit rumänischen Frauen. Der Zuhälter Piotr schafft es, zu fliehen. Katis Kollege Kalle, der im Koma liegt, stirbt im Krankenhaus.
Nach dem Tod von Kalle, der während der Ausschreitungen verletzt wurde, fällt die Gemeinschaft der Polizei-Gruppe auseinander. Kati findet heraus, was wirklich während der Krawalle passiert ist. Währenddessen versucht Johan, an verschiedenen Fronten zu schlichten.
Der flüchtige Zuhälter Piotr scheint Robert und Johan zu kennen. Kati bekommt mit, wie Robert von einem schwarzen Auto überfahren wird. Er liegt anschließend im Krankenhaus und wird im künstlichen Koma gehalten. Kati findet heraus, dass Kalle während der Krawalle von einem Stein getroffen wurde. Der Werfer wurde nie gefasst. Als Kalle stirbt, ist die Einheit erschüttert. Auf der Beerdigung erscheint Robert betrunken und greift einen Kollegen an. Johan hält das Team mit Mühe und Not zusammen.
Kati schließt ihre Ausbildung ab und fängt als Ermittlerin an. Darius bittet sie, im Fall von Robert intern zu ermitteln, um ihn zu unterstützen. Sie finden heraus, dass Robert von dem Zuhälter Piotr überfahren wurde und vermuten, dass es innerhalb der Polizei einen Verräter gibt, der die Wahrheit hinter den Ausschreitungen verbergen möchte. Doch dieses Wissen ist gefährlich. Es könnte Katis Karriere zerstören und die ganze Polizei in Verruf bringen.
Hintergrundinformationen: Gemeinschaftsproduktion von Yellow Bird in Zusammenarbeit mit Viaplay und Discovery in Koproduktion mit ZDF, ZDF Enterprises und Fälemark Films

Nutzer haben auch angesehen