Die Sendung mit dem Elefanten, Kuscheltier

Sendezeit: 07:50 - 08:15, 18.09.2021
Genre: Kindersendung, Episode 606
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 96% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Heike Sistig
Deutschland (2007) In der "Sendung mit dem Elefanten" bekommt Knolles Kuscheltier "Katze" heute sein eigenes Kuscheltier. Da dieses Kuscheltier genauso aussehen soll wie Knolle selbst, sucht sich Knolle Hilfe bei Schneiderin Frau Marzi. Zusammen wählen sie Stoff aus, machen ein Schnittmuster und nähen dann mit der Nähmaschine den neuen Mini-Knolle. Omas Katze Minzi ist zu Besuch und Bobo will unbedingt mit ihr spielen. Aber Minzi interessiert sich nicht für Autos. Ob die beiden trotzdem Freunde werden? Falk Effenberger singt ein witziges Lied über ein Monster, das Schluckauf hat. Außerdem wippen zwei Kinder - in Zeitlupe ist das spannend zu sehen. Und zum Schluss haben André und Knolle zur Verabschiedung noch ganz besonderen Besuch!
Hintergrundinformationen: Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.

Nutzer haben auch angesehen