Notruf Hafenkante, Geld oder Moral

Sendezeit: 10:25 - 11:10, 23.10.2021
Genre: Krimiserie, Staffel 10 - Episode 22
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sanna Englund (Melanie Hansen), Matthias Schloo (Mattes Seeler), Rhea Harder-Vennewald (Franzi Jung), Bruno F. Apitz (Hans Moor), Hannes Hellmann (Wolf Haller), Hardy Krüger Jr. (Dr. David Lindberg), Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas)
  • Drehbuch: Tina Gorf
  • Regie: Oren Schmuckler
  • Produzent: Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ZDF Enterprises
Deutschland (2016) Um sich etwas dazuzuverdienen, arbeitet Frauke als Altenpflegerin. Als ihre Patientin kollabiert und wegen Vergiftungserscheinungen ins EKH eingeliefert wird, gerät Frauke unter Verdacht.
Dr. Lindberg möchte um jeden Preis einen Skandal vermeiden und drängt auf eine diskrete Aufklärung des Falls. Frauke muss sich den Fragen der Polizisten vom PK 21 stellen - und das nicht nur wegen der vermeintlichen Vergiftung der 81-jährigen Hilde Bruns.
Nicht einmal Jasmin wusste von Fraukes unangemeldeter Nebentätigkeit und ihrem finanziellen Engpass. Umso schlimmer, dass auch ein großer Geldbetrag aus dem Krankenzimmer entwendet wurde. Hans und Franzi trauen Frauke die Tat zwar nicht zu, müssen aber dennoch professionell vorgehen und sie in den Kreis der Verdächtigen aufnehmen.
Neben ihr könnte auch jemand aus Bruns Familie für den Diebstahl und die Vergiftung verantwortlich sein. Zu Neffe Norbert hat das Opfer ein angespanntes Verhältnis. Ihr Großneffe Torben steht ihr zwar nahe, seine Freundin Nancy aber hat Geldsorgen und musste immer gegen die offenkundige Abneigung von Hilde Bruns kämpfen.
Für die Polizisten kommt nach und nach jeder infrage. Leider auch Frauke, denn sie hatte viele Möglichkeiten, das Geld zu entwenden und Hilde, wenn auch versehentlich, zu vergiften.

Nutzer haben auch angesehen