Unser Sandmännchen, Kallis Gute-Nacht-Geschichten: KalliRiese

Sendezeit: 18:50 - 19:00, 24.10.2021
Genre: Gute-Nacht-Geschichte
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Andreas Strozyk
  • Regie: Andreas Strozyk
  • Produzent: MotionWorks GmbH Halle, MDR, rbb
Deutschland (1959) Kallis Gute-Nacht-Geschichten: KalliRiese
Kalli möchte Mareike heiraten - aber das darf er erst, wenn er groß ist. Auch Autofahren und Gruselfilme sehen darf er erst, wenn er groß ist. SCHWUPPS - ist Kalli groß. Ein richtiger KALLIRIESE! Jetzt ist er zu groß um in einem Auto zu fahren. Jetzt ist er so groß, dass er gar nicht das Haus von Mareike findet. Aber er ist so groß, dass er durch die Fenster fernsehen kann - einen ganz gruseligen Gruselfilm. Kalli gruselt sich und findet es gar nicht toll groß zu sein. Auch Mareike findet: KALLIRIESE ist viel zu groß, auch wenn KALLIRIESE vielen Leuten helfen kann. Da will Kalli lieber wieder klein sein.
Hintergrundinformationen: Am 22. November 1959 hatte "Unser Sandmännchen" seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: "Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen." Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung "Unser Sandmännchen" die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr im KI.KA ausgestrahlt wird. Am 22. November 1959 hatte "Unser Sandmännchen" seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: "Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen." Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung "Unser Sandmännchen" die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr im KI.KA ausgestrahlt wird.

Nutzer haben auch angesehen