Vigil - Tod auf hoher See, Folge 3

Sendezeit: 23:50 - 00:50, 13.01.2022
Genre: Krimiserie, Episode 3
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Suranne Jones (Amy Silva), Rose Leslie (Kirsten Longacre), Shaun Evans (Elliot Glover), Paterson Joseph (Newsome), Adam James (Prentice), Lolita Chakrabarti (Erin Branning), Anjli Mohindra (Tiffany Docherty), Gary Lewis (Kommissar Robertson), Martin Compston (Craig Burke), Stephen Dillane (Shaw), Connor Swindells (Simon Hadlow), Daniel Portman (Gary Walsh), Lorne MacFadyen (Matthew Doward), Reuben Joseph (Porter), Lauren Lyle (Jade Antoniak), Stephen McCole (Patrick Cruden)
  • Drehbuch: Tom Edge, Ed Macdonald
  • Regie: James Strong
  • Kamera: Matt Gray
  • Musik: Glenn Gregory, Berenice Scott
  • Produzent: Angie Daniell
  • Andere Personen: Steven Worsley, Tom Sayer
  • Kostueme: Rhona Russell
  • Redaktion: Virginie Padilla
  • Szenenbild: Tom Sayer
Großbritannien (2021) Kirsten Longacre steht unter Schock, nachdem sie Jade Antoniaks Leiche gefunden hat. Sie vermutet, dass Craig Burke seiner Freundin geheime Informationen weitergegeben haben könnte und dies dazu führte, dass sie beide getötet wurden - ein geplanter Angriff? Amy Silva untersucht Craig Burkes Leiche und findet Bestätigung: Er wurde vergiftet, es war vorsätzlicher Mord. Kirsten Longacre liefert ihrer Kollegin eine neue Spur von Craig Burkes Flash-Laufwerk. Er hatte Beweise für eine Affäre der Medizinerin auf der "Vigil", Tiffany Docherty. Wenn Craig Burke sie möglicherweise erpresst hat, wäre das ein Mordmotiv. Doch bislang kann Amy Silva den Namen der Affäre noch nicht entziffern.
Kirsten Longacre findet auch einen verdächtigen Kontakt zwischen Jade Antoniak und dem örtlichen Abgeordneten Patrick Cruden. Sie befragt ihn und er erklärt, dass Craig Burke über seine Freundin Jade Antoniak streng geheime Informationen an ihn weitergegeben hat. Den Unfall in Florida verweigert er aufzudecken. MI5 wird gerufen, als die Marine erfährt, dass es ein Verbündeter und kein feindliches U-Boot war, das die "Vigil" ohne Erlaubnis des Vereinigten Königreichs aus dem Hafen verfolgte.
Unterdessen versucht sich Gary Walsh auf der "Vigil" das Leben zu nehmen, aber Amy Silva kann ihn retten. Sie befragt ihn zu Florida und er gibt zu, dass es einen schrecklichen Unfall gab, der schnell vertuscht wurde. Craig Burke muss jemanden erpresst haben, um von dem streng geheimen Vorfall zu erfahren. Amy Silva befragt Tiffany Docherty, die darauf besteht, dass Craig Burke nie versucht habe, sie wegen einer Affäre zu erpressen. Die Kommissarin schafft es schließlich, die Nachricht von ihrer Kollegin Kirsten Longacre zu entschlüsseln, und entdeckt die Identität des Mannes, mit dem Tiffany Docherty eine Affäre hat. Und der ein Motiv hat, Craig Burke zu töten ...

Nutzer haben auch angesehen