SOKO Hamburg, Perfect Partner

Sendezeit: 18:00 - 19:00, 17.01.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 4 - Episode 5
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Marek Erhardt (Oskar Schütz), Anna von Haebler (Lena Testorp), Garry Fischmann (Max Nordmann), Pegah Ferydoni (Sarah Khan), Paula Schramm (Franzi Berger), Marisa Leonie Bach (Julia Burkhardt), Birgit Würz (Daniela Naumann), Josefine Israel (Bettina Dudek), Urs Fabian Winiger (Sven Lambrecht), Lilli Hollunder (Wiebke Bohl)
  • Drehbuch: Karen Riefflin
  • Regie: Ole Zapatka
  • Kamera: Niv Abootalebi
  • Musik: Johannes Brandt, Hansjörg Kohli, Florian Riedl
  • Andere Personen: Friederike Dörffler
Deutschland (2022) Der herzkranke Fondsmanager Sven Lam-brecht ist tot. Am Herzinfarkt gestorben. Allerdings hat ihm jemand kurz vorher Reizgas ins Gesicht gesprüht. Aus Absicht, um den Infarkt auszulösen?
Die SOKO findet heraus, dass Sven Lambrecht vor seinem Ableben noch Geschlechtsverkehr hatte. Außerdem war er bei der neuen Dating-App "Perfect Partner" angemeldet. Über einen Algorithmus bringt die App nur wirklich füreinander geschaffene Pärchen zusammen.
Die Ermittlungen bringen zutage, dass es in der Nacht vor Lambrechts Tod ein peinliches Zusammentreffen von seiner geschiedenen Frau mit einem seiner Dates gegeben hatte. Und die beiden kannten sich auch noch. War es also eine Tat aus Eifersucht? Aber welche der Damen ist die Mörderin? Um an die Kontakte der Dates zu kommen, recherchieren die Ermittler bei "Perfect Partner" direkt. Dabei stellt sich heraus, dass die Gründerin Wiebke Bohl und Sven Lambrecht sich persönlich kannten. Lambrecht hatte in das Start-up investiert und war scheinbar nicht mehr sicher, dass das Geschäftsmodell wirklich funktioniert. Hat Bohl den Infarkt provoziert, weil Lambrecht nicht mehr an ihre Geschäftsidee glaubte? Ist das Grund genug für einen Mord, und welche Rolle spielt eine schicksalhafte Begegnung bei dem Tsunami in Thailand?

Nutzer haben auch angesehen