Murdoch Mysteries, Illusionen

Sendezeit: 22:05 - 22:50, 26.01.2022
Genre: Mysteryserie, Staffel 2 - Episode 4
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Yannick Bisson (Inspektor William Murdoch), Hélène Joy (Julia Ogden), Thomas Craig (Inspektor Brackenreid), Jonny Harris (Constable George Crabtree), Joe Dinicol (Harry Houdini), Sarah Gadon (Ruby Ogden), Joris Jarsky (Leopold), Matt Baram (Simms), Kit Lang (Christopher Lang)
  • Drehbuch: Alexandra Zarowny
  • Regie: Farhad Mann
  • Kamera: James Jeffrey
  • Musik: Robert Carli
Großbritannien / Kanada (2009) Als sich der Entfesselungskünstler Harry Houdini auf seine berühmte Flucht aus dem Tresor vorbereitet, wird seine Show von einem Mann unterbrochen, der behauptet, so eben Augenzeuge eines Raubmordes in der Bank nebenan geworden zu sein - und beschuldigt Houdini als den Täter. Am Tag der größten Einzahlung des Jahres wurde das Zeitschloss des neuen, hochmodernen Tresors der Bank geknackt, und nun ist Nachtwächter John Decker tot. Es ist denkbar, dass Houdini aus dem Tresor auf der Bühne entkommen und das Verbrechen begangen hat, bevor er wieder vor seinem Publikum auftauchte; oder dass Houdinis Partner, Leopold die Bank ausgeraubt hat, weil die Houdini Brüder mit der Show Geld verloren haben. Jedoch lässt eine Autopsie von Decker vermuten, dass der Mord vorsätzlich war. Eine Leumundsprüfung des Opfers deutet darauf hin, dass er ein Partner in diesem Banküberfall gewesen sein könnte - zusammen mit dem Bankmanager, Mr. Simms . Aber als Simms tot aufgefunden wird, wird Murdoch klar, dass es eine dritte Partei in diesem Mysterium gibt.

Nutzer haben auch angesehen