Galileo, Tiny-House-Helden vom Ahrtal

Sendezeit: 19:05 - 20:15, 18.01.2022
Genre: Weitere Inforeportagen
  • 53% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Stefan Gödde
Deutschland (2022) Die Flutkatastrophe des vergangenen Sommers hatte verheerende Folgen für die Region rund um das Ahrtal und nahm zahlreichen Menschen ihr Zuhause. Die Bewohner:innen sind auch heute noch weit entfernt von Normalität. Kneipenbesitzerin Missy Motown möchte das ändern: Mit ihrem Projekt unterstützt sie Menschen, die alles in der Flut verloren haben, indem sie ihnen sogenannte Tiny Häuser als vorrübergehende Unterkunft zur Verfügung stellt. Wie stellt sie das an?
Hintergrundinformationen: Eine volle Stunde "Galileo", das heißt eine volle Stunde Interessantes und Wissenswertes in gewohnter Premium-Qualität - und mit einer Themenvielfalt, die ihresgleichen sucht. Täglich überrascht "Galileo" die Zuschauer mit faszinierenden Bildern zu zahlreichen neuen Rubriken rund um Technik, Leben und skurriles Wissen - wie immer verblüffend einfach und für jeden verständlich erklärt.

Nutzer haben auch angesehen