Murdoch Mysteries, Heißer Draht

Sendezeit: 01:30 - 02:20, 10.03.2022
Genre: Mysteryserie, Staffel 2 - Episode 10
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Yannick Bisson (Inspektor William Murdoch), Hélène Joy (Julia Ogden), Thomas Craig (Inspektor Brackenreid), Jonny Harris (Constable George Crabtree), Ingrid Kavelaars (Beth Tipton), Sarah Allen (Enid Jones), Arwen Humphreys (Margaret Brackenreid), Lachlan Murdoch (Constable Higgins), Tim Campbell (Gabriel Ryder), Doug Hicton (Kingsley Adams)
  • Drehbuch: Alexandra Zarowny
  • Regie: Eleanore Lindo
  • Kamera: James Jeffrey
  • Musik: Robert Carli
Großbritannien / Kanada (2009) Als Murdoch erfährt, dass das Mordopfer Veronica Williams mit einem Mann über die Telegraphenleitungen kommuniziert hat, bittet er seine Geliebte Enid , eine ehemalige Telegrafistin, um Hilfe, um den Morsecode, der in der Korrespondenz benutzt wurde, zu übersetzen. Der Verdacht fällt schnell auf Kingsley Adams , der vor vier Wochen gefeuert worden war, weil er über die Leitungen Kontakte geknüpft hatte. Wie sich herausstellt, war Veronica nicht Adams einzige Online-Beziehung. Tatsächlich gab es mehrere Frauen, die alle verführt und dann um ihre Ersparnisse gebracht worden waren. Um herauszufinden, warum Adams vom Betrüger zum Mörder wurde, wird ihm eine Falle mit einem neuen weiblichen Köder gestellt, den sie 'Molly' alias Enid nennen. Doch dann wird Adams Leiche aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass er bereits seit drei Wochen tot ist - was bedeutet, dass er Veronica nicht töten, geschweige denn mit Enid korrespondieren konnte. Während sich Murdoch bemüht, die Identität des Mörders aufzudecken, wird Enids Identität aufgedeckt - und jetzt könnte ihr eigenes Leben auf dem Spiel stehen.

Nutzer haben auch angesehen