SimsalaGrimm, Jorinde und Joringel

Sendezeit: 17:05 - 17:30, 17.03.2022
Genre: Zeichentrickserie, Episode 50
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hubertus von Lerchenfeld (Yoyo), Jörg Reitbacher-Stuttmann (Doc Croc), Bert Franzke (Erzähler), Manfred Erdmann (Esel/ Graf von Greif/ Ochse/ Wolf), Angelika Bender (Frau Wolf/ Katze)
  • Regie: Gerhard Hahn
  • Produzent: Greenlight Media AG, Magma, NDR, Millimages
Irland / Deutschland / Frankreich (1999) Jorinde und Joringel
Jorinde und Joringel sind ein Liebespaar und möchten gern heiraten. Doch bei einem Spaziergang im Wald geraten sie in die Nähe eines Schlosses, das einer bösen Hexe gehört. In einen Zauberbann geraten können sich die Beiden plötzlich nicht mehr von der Stelle bewegen. Die Hexe verwandelt Jorinde in eine Nachtigall und nimmt sie mit auf ihr Schloss, Joringel lässt sie zwar frei, doch wie soll er sich in dem fremden Wald orientieren, um seine Geliebte wieder zu finden? Doc Croc und Yoyo versuchen ihm zu helfen, doch die böse Hexe führt die Drei immer wieder in die Irre...
Hintergrundinformationen: Die neuen SIMSALAGRIMM-Abenteuer führen die Märchenhelden Doc Croc und Yoyo noch weiter in die internationale Märchenwelt. Auf eine sehr frische, kindgerechte Art werden hier die Märchen der Brüder Grimm, alte europäische Märchen, Kunstmärchen von Wilhelm Hauff und Märchen von Bechstein neu erzählt: spannend, humorvoll und stets mit Respekt vor der bewährten Erzähltradition. Die neuen SIMSALAGRIMM-Abenteuer führen die Märchenhelden Doc Croc und Yoyo noch weiter in die internationale Märchenwelt. Auf eine sehr frische, kindgerechte Art werden hier die Märchen der Brüder Grimm, alte europäische Märchen, Kunstmärchen von Wilhelm Hauff und Märchen von Bechstein neu erzählt: spannend, humorvoll und stets mit Respekt vor der bewährten Erzähltradition.

Nutzer haben auch angesehen