Gene Roddenberry's Andromeda, Das Fest der Verfinsterung

Sendezeit: 16:15 - 17:10, 16.03.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 5 - Episode 104
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Kevin Sorbo, Lisa Ryder, Lexa Doig, Gordon Michael Woolvett, Laura Bertram, Keith Hamilton Cobb, Steve Bacic
  • Regie: Peter DeLuise
Kanada / USA (2002) Alle 50 Jahre Jahre leuchtet die kleinere der beiden Seefra-Sonnen für eine Stunde nicht mehr. Mit der Enthüllung eines vedranischen Geheimnisses gelingt es Harper, die Zeit der Verdunkelung zu verdreifachen. Zwei Teams der Andromeda wollen die Sonne in der Zwischenzeit reparieren, Dylan bleibt auf dem Schiff zurück. Doch Seltsames geschieht da oben. Sind seine Freunde in Gefahr?
Hintergrundinformationen: Im intergalaktischen Commonwealth ist das gesamte Universum friedlich vereint. Damit das so bleibt, sorgt eine Raumflotte namens Ehrengarde für Abschreckung. Doch die Ruhe ist trügerisch. Die Magog, eine Horde wilder, primitiver Wesen, konnten zwar abgewehrt werden. Doch der Friedensvertrag, den das Commonwealth mit den Magog schließt, ruft die Nietzscheaner auf den Plan. Diese "genetischen Übermenschen", die nach den Lehren des deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche leben, greifen das Commonwealth an.

Nutzer haben auch angesehen