Babylon 5, Der letzte Blick zurück

Sendezeit: 17:15 - 18:10, 15.04.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 5 - Episode 109
  • 46% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Mira Furlan, Jerry Doyle, Peter Jurasik
  • Regie: John Copeland
USA (1998) Minbar wird zum neuen Hauptquartier der interstellaren Allianz ernannt. Sheridan und Delenn ziehen um. Auf dem Weg dorthin geschieht ein Unglück und Lennier greift nicht ein. Er flieht das Geschehen und will erst wiederkommen, wenn er wieder gut machen kann, was er getan bzw. nicht getan hat. Garibaldi tauscht den Vorstand aus und übernimmt die Firma auf dem Mars.
Hintergrundinformationen: Jeffrey Sinclair hat als Commander der Raumstation Babylon 5 jede Menge zu tun. Die Bastion im All ist die letzte Hoffnung des Universums auf Frieden zwischen den Menschen und allen außerirdischen Völkern. Doch das Zusammenleben im schwebenden Zuhause ist für die verschiedenen Lebensformen nicht immer einfach. Und auch von außen droht Gefahr, denn die vielen Kriege, die im Universum toben, lassen auch Babylon 5 nicht unberührt und fordern das diplomatische Geschick der Besatzungsmitglieder immer wieder aufs Neue heraus. Babylon 5 unterschied sich in den 1990ern von anderen Fernsehserien durch die fast ausschließliche Verwendung von CGI für die brillanten Spezialeffekte.

Nutzer haben auch angesehen