Team Abdel

Sendezeit: 22:15 - 22:45, 02.05.2022
Genre: Comedyshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Abdelkarim
  • Redaktion: Elke Thommessen
In "Team Abdel" schaut Comedian Abdelkarim aus unterschiedlichen Perspektiven auf das Land, in dem er geboren wurde und wirft einen satirischen Blick auf aktuelle Themen. Unterstützt wird er dabei von seinem Team aus Comediennes und Comedians, die - wie er selbst - alle wegen ihrer internationalen Biographien das Leben in Deutschland aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
In der zweiten neuen Folge stellt Abdelkarim sich die Frage, was passiert wäre, wenn es in Frankreich einen Rechtsruck gegeben hätte und Marie Le Pen Präsidentin von Frankreich geworden wäre? Wie hätte sich das auf Europa und Deutschland ausgewirkt und wäre dann aus "Team Abdel" "Team Jochen" geworden?
Außerdem setzt Abdelkarim seine Paartherapie mit dem Ost-Comedian Stefan Danziger fort und Teamkollegin Negah Amiri zeigt in ihrer Reportage, wie sich Frauen gegen aggressive Anmache von Männern in der Öffentlichkeit, gegen das sogenannte Catcalling, wehren können. Ganz besonders freut sich Abdelkarim auf seine Studiogästin, David Jakobs, ein Mitglied der Fab Five von Queer Eye Germany. Mit ihr möchte er gerne über Rollenmuster von Männern und Frauen sprechen. Daniel Rizzo hat alarmierende Nachrichten für Allergiker! Der deutsche Wald kann Spuren von Nüssen enthalten.

Nutzer haben auch angesehen