Mud Mountain Truckers, Schmutziges Finale

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 19.05.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 1 - Episode 8
Kanada (2020) Während seine Fahrer das gerodete Holz mit ihren tonnenschweren Lkws auf extrem rutschigen Pisten zum Sägewerk transportieren, wagt sich Craig LeBeau in der kanadischen Provinz British Columbia in schwieriges Terrain vor. Der Firmenboss will in "Wolf's Den" am Ende der Saison noch einige ausgesuchte Bäume fällen. Dabei kommt in der nordamerikanischen Wildnis Spezialausrüstung zum Einsatz. Zwei Stahlseile und eine Winde halten die Erntemaschine an einem steilen Abhang auf ihrer Position. Aber dann gerät der Sammler plötzlich aus dem Gleichgewicht.
Hintergrundinformationen: Craig und Brent LeBeau wagen sich auf dem nordamerikanischen Kontinent mit ihren Maschinen in extreme Gefilde vor. Dort gehen die Männer mit ihren Teams bei der Arbeit bis ans Limit. Ein Jahrzehnt lang lebten die Brüder im Streit. Aber verheerende Unfälle und wirtschaftliche Erfordernisse zwangen sie, die Axt zu begraben. In dieser Serie kämpfen sich die Holzfäller an steilen Hängen Meter für Meter durch die endlosen Wälder British Columbias. Die "Mud Mountain Truckers" transportieren tonnenschwere Baumstämme mit riesigen Lastwagen auf unbefestigten Schlammpisten durch die kanadische Wildnis. Dieser kräftezehrende Knochenjob ist nicht nur bei Regen und Schneefall extrem gefährlich.

Nutzer haben auch angesehen