Body Bizarre - Unglaubliche Schicksale, Little Dany's First Smile

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 28.05.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 6 - Episode 13
  • 96% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2018) Dany Velarde, die mit ihrer Familie in der mexikanischen Großstadt Tijuana lebt, leidet seit der Geburt an einer seltenen, neurologischen Krankheit: Das Moebius-Syndrom sorgt unter anderem für eine Lähmung der Gesichtsnerven. Die 9-Jährige kann ihre Mimik nicht verändern. Als sie zur Welt kam, war die linke Gesichtshälfte völlig gelähmt. Außerdem schielte das Kind und hatte verformte Füße. Danys Fußstellung wurde in einer OP schon korrigiert, der Eingriff im Gesicht soll nun folgen. In wenigen Tagen werden bei ihr Muskeln transplantiert, mit denen sie hoffentlich zum ersten Mal im Leben lächeln kann.
Hintergrundinformationen: Ein fünfjähriges chilenisches Mädchen, das unter einem lebensbedrohenden Gesichtstumor leidet. Eine junge Amerikanerin, die durch extensives Sonnenbaden ein extremes Nervenleiden bekommt, das sich anfühlt, als stünde die Haut in Flammen. Oder ein französischer Ingenieur, dessen Knochen von einer mysteriösen Krankheit zersetzt werden. Die Doku-Serie "Body Bizarre" reist rund um den Globus, um die Betroffenen persönlich zu treffen, die Geschichten hinter den oft schrecklichen Krankheitsbildern aufzudecken und sie zu Operationen und neuen Behandlungsmethoden zu begleiten. Ihre Leiden sind selten und meist unerforscht, doch mit Hilfe der modernen Medizin und beherzter Ärzte kann in einigen Fällen geholfen werden.

Nutzer haben auch angesehen