Der Geisternotruf - Paranormal 911, Der tote Veteran

Sendezeit: 03:10 - 03:55, 19.06.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 2 - Episode 8
  • 60% gefällt diese Sendung
Kanada (2020) Sanitäter Scott Astorga wird zu einem Einsatz in einem Veteranen-Altenheim geschickt, wo einer der Bewohner bewusstlos in seinem Bett gefunden wurde. In dem Heim sind nur ranghohe Militärs außer Dienst untergerbacht. Der Patient ist ein pensionierter Colonel und hat einen Atem- sowie Herzstillstand. Scott beginnt sofort mit der Wiederbelebung - er muss sich beeilen, denn ohne Sauerstoffzufuhr, kann das Gehirn innerhalb von Minuten dauerhafte Schäden davontragen. Doch währenddessen geschieht etwas Seltsames, die Zeit scheint stillzustehen, und dann bekommt Scott den Schock seines Lebens.
Hintergrundinformationen: Ein Rettungssanitäter verschafft sich Zutritt zu einem Haus, in dessen Garten ein junger Mann erhängt wurde und findet die Wirkungsstätte einer satanischen Sekte vor. Polizisten werden wegen eines Eindringlings in ein Altersheim gerufen und stoßen auf ein grauenvolles Wesen ohne Gesicht. Ein Wachmann ortet einen verlassenen Wagen voll von Rauch, doch der Routine-Einsatz verwandelt sich zum Alptraum: Manchmal haben es Nothelfer:innen mit Kräften zu tun, die viel gefährlicher sind, als ihre Einsätze vermuten lassen. Die Doku-Serie berichtet von übernatürlichen Begegnungen, die die Polizei, Feuerwehr oder Rettungsassistenz in lebensbedrohliche Situationen bringen.

Nutzer haben auch angesehen