Der Geisternotruf - Paranormal 911, Der Mexikanische Fluch

Sendezeit: 05:15 - 06:00, 19.06.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 2 - Episode 11
  • 60% gefällt diese Sendung
Kanada (2020) In Minnesota geht ein Notruf ein: Eine Frau bittet panisch um Hilfe, weil ihr Mann einen schlimmen Krampfanfall, wohlmöglich durch Nahrungsmittel ausgelöst, erleidet. Rettungssanitäter Cory fährt sofort zur genannten Adresse. Als er ins Haus kommt, stehen brennende Kerzen mit dem Abbild der Mutter Maria um einen völlig verängstigten Mann. Im Raum herrscht eine beunruhigende Atmosphäre. Als der Patient anfängt zu zucken und zu knurren, ist klar, dass es sich nicht um eine allergische Reaktion handelt. Plötzlich bittet er um Hilfe, doch dann scheint eine finstere Macht von ihm Besitz zu ergreifen.
Hintergrundinformationen: Ein Rettungssanitäter verschafft sich Zutritt zu einem Haus, in dessen Garten ein junger Mann erhängt wurde und findet die Wirkungsstätte einer satanischen Sekte vor. Polizisten werden wegen eines Eindringlings in ein Altersheim gerufen und stoßen auf ein grauenvolles Wesen ohne Gesicht. Ein Wachmann ortet einen verlassenen Wagen voll von Rauch, doch der Routine-Einsatz verwandelt sich zum Alptraum: Manchmal haben es Nothelfer:innen mit Kräften zu tun, die viel gefährlicher sind, als ihre Einsätze vermuten lassen. Die Doku-Serie berichtet von übernatürlichen Begegnungen, die die Polizei, Feuerwehr oder Rettungsassistenz in lebensbedrohliche Situationen bringen.

Nutzer haben auch angesehen