Evangelischer Gottesdienst, Wunder Wald - Vom Christenberg bei Münchhausen

Sendezeit: 09:30 - 10:15, 26.06.2022
Genre: Gottesdienst und Glaube
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
D Nordhessen ist die waldreichste Region Deutschlands. Doch nicht nur die Schönheit der Wälder lässt sich dort genießen: Nach der Trockenheit der vergangenen Jahre gibt es viele Schäden.
Stürme und fehlender Regen haben dem Wald zugesetzt. Bischöfin Beate Hofmann ist es eine Herzensangelegenheit, zu berichten, wie wir für die nachfolgenden Generationen unseren Wald retten können.
Im Open-Air-Gottesdienst vom Christenberg kommen ein Förster und eine Mutter mit besonderer Beziehung zum Wald zu Wort. Für die Musik sorgen eine Bläsergruppe und ein Chor unter der Leitung von Uwe Maibaum. Nach dem Gottesdienst gibt es bis 18.00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde unter der Telefonnummer 0700 - 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten abweichend).
Der evangelische ZDF-Gottesdienst steht 2022 unter dem Motto "#das stärkt".

Nutzer haben auch angesehen