Sløborn II, Gelber Mann

Sendezeit: 21:00 - 21:50, 26.06.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 2 - Episode 2
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Emily Kusche (Evelin Kern), Alexander Scheer (Nikolai Wagner), Karla Nina Diedrich (Freja), Adrian Grünewald (Herm), Mads Hjulmand (Jan Fisker), Aaron Hilmer (Devid), Lea van Acken (Ella), Safinaz Sattar (Hatice), Antonie Lawrenz (Cora), Sylvain Mabe (Keith), Zoran Pingel (Lobo), Luna Mohmand (Solveig), Cassian-Bent Wegner (Mikko), Noemi Nicolaisen (Zoe), Ron Antony Renzenbrink (Alexander Kern), Maximilian Brauer (Peter Kern), Phileas Heyblom (Lukas Kern)
  • Drehbuch: Christian Alvart
  • Regie: Christian Alvart
  • Kamera: Christian Alvart
  • Musik: Max Filges
Deutschland (2021) Der Stromausfall auf der Insel stellt alle Zurückgebliebenen vor große Herausforderungen. Noch sind die Vorräte in den Hotels und Läden genießbar, aber alles ist nur eine Frage der Zeit. Jeder muss nun seinen Alltag bewältigen, und glücklich kann sich schätzen, wer einen Stromgenerator hat. Der Kampf um die Ressourcen beginnt. Und während Sozialarbeiterin Freja noch versucht, die Zivilisation aufrechtzuerhalten, geht der Streit in ihrer Gruppe los. Evelin macht sich große Sorgen um ihre Schwangerschaft. Beim Ultraschall hat sie eine Anomalie entdeckt, die sie bei der Geburt das Leben kosten könnte. Und etwas anderes jagt ihr große Angst ein. Ein geheimnisvoller gelber Mann, in Schutzanzug und mit einem Gewehr bewaffnet, treibt auf der Insel sein Unwesen. Währenddessen hat Freja mit ihren Kids aus dem Jugendstrafvollzug einen Bauernhof gefunden und startet ein Programm zur Selbstversorgung. Der Strom auf der Insel ist ausgefallen, also müssen sie ihr Essen für die Zukunft selbst anbauen. Doch nicht jeder will sich ihrem rigiden Regiment unterordnen. Zwischen ihr und dem eigenwilligen Devid kommt es immer häufiger zu heftigen Auseinandersetzungen. Ella setzt sich entnervt von der Gruppe ab und schlüpft bei Jan unter.

Nutzer haben auch angesehen