Die Rosenheim-Cops, Die tote Geliebte

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 27.06.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 7 - Episode 6
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Tom Mikulla (Christian Lind), Karin Thaler (Marie Hofer), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger)
  • Drehbuch: Peter Ertel
  • Regie: Jörg Schneider
Deutschland (2007) In einem parkenden Auto sitzt ein betrunkener Mann neben einer Frauenleiche. Bei dem Mann handelt es sich um Sigi Retzer, der, kaum vernehmungsfähig, unter Schock steht.
Die Tote neben ihm ist seine Verlobte Janina Schedlich. Retzer kann es nicht fassen, dass er sie erdrosselt haben soll. Als die Cops Retzers Wohnung durchsuchen, finden sie Janina Schedlich - quicklebendig. Nur, wer ist dann die tote Beifahrerin?
Gastwirt Jo Caspar kann wenig weiterhelfen, hatte er doch am Abend zuvor frei. Aber seine Aushilfe Susanne Bergmann weiß mehr. Ihr war nicht nur der hässliche Streit aufgefallen, den Retzer am Abend mit einem anderen Gast hatte, sondern auch, dass neben der Frau an der Theke eine zweite, gleich aussehende Frau kurz im Lokal war. Hat der Mörder die beiden Frauen verwechselt? Und wer war der Mann, mit dem es Streit gab? Die Ermittlungen ergeben, dass es der junge Paulus war, der mit seinem Vater den Hof Retzers gepachtet hat und jetzt dort mehr zu Geld macht, als einem Mieter erlaubt ist.
Bald ist die Tote identifiziert. Sie heißt Anna Lapsina und arbeitete als Pflegerin im Hause Schwinghammer, seit Margarethe Schwinghammer nach einem Autounfall im Rollstuhl sitzt. Und die Cops finden auch heraus, dass Herr Schwinghammer offenbar ein Verhältnis mit Anna Lapsina hatte.
Aber dann meldet sich ein Münchener Juwelier, bei dem ein junger Mann ein antikes Schmuckstück zu Geld machen wollte. Und dieses Schmuckstück wurde Anna Lapsina nach dem Mord vom Hals gerissen.

Nutzer haben auch angesehen