Der Hundeprofi, Folge #11.11

Sendezeit: 16:55 - 17:55, 25.06.2022
Genre: Tiere, Staffel 11 - Episode 11
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Martin Rütter
Deutschland (2019) Heute mit:
+ Dorothee und Kai mit Tibet Terrier Boomer
+ Monika und Benjamin mit Riesenschnauzer Matty
Dorothee und Kai mit Tibet Terrier Boomer:
Boomer bringt seine Besitzer Dorothee und Kai zur Verzweiflung: Der einjährige Tibet Terrier möchte einfach nicht allein zuhause bleiben. Sobald das letzte Familienmitglied das Haus verlassen hat, fängt er bitterlich an zu weinen. Und zwar so lange, bis die Familie wieder beisammen ist. Warum hat Boomer alleine nur solchen Stress? Dorothee und Kai hoffen auf Martin Rütters Hilfe, aber sie ahnen nicht, wieviel Arbeit das Training mit sich bringen wird.
Monika und Benjamin mit Riesenschnauzer Matty (Teil 2):
Matty verfolgt seine Menschen auf Schritt und Tritt und kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Und draußen macht der Riesenschnauzer jeden Spaziergang nahezu unmöglich. Er bellt durchgehend und stellt sich Monika und Benjamin in den Weg. Schon beim ersten Besuch war Martin Rütter klar, dass hier eine Menge Arbeit auf die Familie zukommt, auch wenn die sich viel schnellere Fortschritte erhofft hatte. Entsprechend schwierig gestaltet sich das Training. Und der Riesenschnauzer bleibt das ewige Streitthema zwischen Monika und Benjamin. Martin hat es also nicht nur mit einem wirklich komplizierten Hund zu tun, der seine Familie ständig kontrolliert und anbellt. Auch Frauchen und Herrchen lassen sich nur sehr zögerlich auf die Trainingsmethoden des Hundeprofis ein. Und so bleibt es bis zum Schluss fraglich, ob er der Familie wirklich helfen kann.

Nutzer haben auch angesehen