Pettersson und Findus, Eine Mundharmonika verschwindet

Sendezeit: 15:15 - 15:30, 03.07.2022
Genre: Zeichentrickserie, Episode 37
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 87% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Götz Brandt
  • Regie: Albert Hanan Kaminski
  • Musik: Jochen Schmidt-Hambrock
  • Produzent: b. water Animation studioS, Edel SE & Co. KGaA, ZDF
Deutschland / Spanien (1999) Eine Mundharmonika verschwindet
Findus langweilt sich. Um keine miese Stimmung aufkommen zu lassen, vertraut ihm Pettersson seine alte Mundharmonika an, mit der der kleine Kater ausnahmsweise ein bisschen spielen darf.
Findus verspricht sein "allerbestes Achtgeben" und probiert dann gleich draußen im Hof mit dem wertvollen Erbstück herum, bis er eine kleine Pause macht. Kurz darauf ist die Mundharmonika verschwunden. Ob die Kuh von Beda Anderson damit zu tun hat?
Hintergrundinformationen: Der alte Pettersson wohnt am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen mit seinem Kater Findus und seinen zehn weißen Hennen erlebt er immer wieder herrlich lustige und spannende Abenteuer. Die Geschichten handeln von Freundschaft, Reisen sowie dem verrückten und liebevollen Alltagsleben von Pettersson und Findus. Wenn Abenteuer und eine Menge Spaß in der Natur rufen, sind Pettersson und Findus meist nicht weit. Ganz im Gegenteil - sie sind zurück und haben in der Zwischenzeit viel erlebt. Der alte Pettersson wohnt am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen mit seinem Kater Findus und seinen zehn weißen Hennen erlebt er immer wieder herrlich lustige und spannende Abenteuer. Die Geschichten handeln von Freundschaft, Reisen sowie dem verrückten und liebevollen Alltagsleben von Pettersson und Findus. Wenn Abenteuer und eine Menge Spaß in der Natur rufen, sind Pettersson und Findus meist nicht weit. Ganz im Gegenteil - sie sind zurück und haben in der Zwischenzeit viel erlebt.

Nutzer haben auch angesehen