Hubert und Staller, Konzert für eine Leiche

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 05.07.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 1 - Episode 15
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Monika Gruber
  • Drehbuch: Alex Söllner
  • Regie: Oliver Mielke
  • Kamera: Thomas Wittmann
Deutschland (2011) Auch in Oberbayern können Jugendliche mal zu laut sein, das ist Hubert und Staller durchaus bewusst. Doch das, was sie am Ort der vermeintlichen Ruhestörung nach einem Konzert in der Stadthalle vorfinden, überrascht sie dann doch: Im Areal herrscht Totenstille. Wortwörtlich. Auf der Parkbank finden sie eine leblose junge Frau. Julia Schwarz, so der Name der Toten, dürfte an einem Drogencocktail gestorben sein. Schnell geraten ihre beiden Mitbewohner in Verdacht, die der Drogenszene nicht abgeneigt sind. Doch dann führt die Spur zu Rocksänger Johnny Silver, der mit Julia eine Affäre hatte und wenig Interesse zeigt, dass seine Frau davon erfährt. Und welche Interessen verfolgt eigentlich Revierleiter Girwidz? Weiß seine Tochter Johanna etwas?
Die Erfolgsserie "Hubert und Staller" bei ServusTV! Auch ihre ersten Kriminalfälle lösten Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau schon mit viel bayerischem Witz und Charme. ServusTV zeigt ab sofort den Beginn der Kultserie rund um das beliebte Ermittlerduo. Mit dabei: Kabarettistin Monika Gruber als schlagfertige Lokaljournalistin Barbara Hansen.

Nutzer haben auch angesehen