Der Geisternotruf - Paranormal 911, Hilfe aus dem Jenseits

Sendezeit: 03:10 - 03:50, 09.07.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 1 - Episode 4
  • 60% gefällt diese Sendung
Kanada (2018) Dave Spinks arbeitet als Vollzugsbeamter in einem Gefängnis und muss für Sicherheit sorgen, wenn Häftlinge außerhalb der Gefängnismauern gebracht werden. So auch an dem Tag, als ein Inhaftierter mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Notaufnahme soll. Sein Gesicht ist blass und er schwitzt stark, doch Dave muss ihn gründlich nach Waffen durchsuchen. Währenddessen verändert sich die Energie im Raum, so dass der Vollzugsbeamte kaum noch atmen kann. Dem Häftling ist nicht mehr zu helfen, nach einer erfolglosen OP wird er für tot erklärt. Doch eine böse Macht scheint im Diesseits zurückgeblieben zu sein.
Hintergrundinformationen: Eine Sanitäterin wird seit einem Notfalleinsatz von Dämonen verfolgt, die einen Mann in den Selbstmord getrieben hatten. Ein Wachmann wird aufgrund eines Einbruchs in eine Schule gerufen und findet dort wesentlich Schlimmeres als Einbrecher vor. Einen Ersthelfer hat man wegen eines Gewaltverbrechens zu einer verlassenen Klinik beordert, doch statt des Opfers erwartet ihn ein Alptraum: Manchmal haben es Nothelfer am Unfallort mit unbekannten Kräften zu tun, die weitaus gefährlicher sind, als ihre Einsätze vermuten lassen. Die packende Doku-Serie berichtet von übernatürlichen Begegnungen, die Polizisten, Feuerwehrleute oder Rettungsassistenten in schreckliche Situationen bringen.

Nutzer haben auch angesehen