Prodigal Son - Der Mörder in Dir, Warten und hoffen

Sendezeit: 22:15 - 23:10, 27.06.2022
Genre: Mysteryserie, Staffel 1 - Episode 13
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Tom Payne (Malcolm Bright), Michael Sheen (Dr. Martin Whitly), Lou Diamond Phillips (Gil Arroyo), Halston Sage (Ainsley Whitly), Aurora Perrineau (Dani Powell), Frank Harts (JT Tarmel), Keiko Agena (Dr. Edrisa Tanaka), Bellamy Young (Jessica Whitly), Dennis Boutsikaris (William Voight)
  • Drehbuch: Sam Sklaver
  • Regie: Glen Winter
  • Andere Personen: Nathaniel Blume, Jeffrey Asher
USA (2020) Kurz vor seinem geplanten Urlaub lässt es sich Malcolm auf dem Weg zum Flughafen nicht nehmen, noch schnell bei einem Tatort vorbeizuschauen, um eine Fallanalyse zu Protokoll zu geben: Beim Opfer handelt es sich um einen selbstständigen Rechtsanwalt, dem der Name "Villefort" auf den Arm geritzt wurde - eine Hauptfigur aus Malcolms Lieblingsbuch "Der Graf von Monte Christo". Schenkt man der Geschichte dieses Romans Beachtung, könnte es schon bald zwei weitere Leichen geben ...
Hintergrundinformationen: Er zeigt narzisstische Züge und leidet an einer posttraumatischen Störung - trotzdem ist der Profiler Malcolm Bright an Genialität kaum zu übertreffen. Geprägt durch die Gräueltaten seines Vaters, der als 23-facher Serienmörder unter dem Pseudonym "Der Chirurg" in die Geschichte eingegangen ist, ist es Malcolms Aufgabe beim NYPD, genau diese Sorte von Mensch zu ergründen. Wie meistert er den Spagat zwischen den beruflichen Herausforderungen und seiner privaten Leidensgeschichte?

Nutzer haben auch angesehen