SOS - Retter im Einsatz, Hochkant rausgeworfen

Sendezeit: 16:05 - 17:05, 05.07.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 1 - Episode 28
  • 33% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Eine junge Frau wird auf einem Rastplatz brutal aus einem Auto gestoßen. Anschließend gibt der Fahrer oder die Fahrerin Vollgas und rast mit dem Wagen davon. Die 17-Jährige will den Rettern trotz allem nicht erzählen, was genau geschehen ist. Als die Jugendliche dann aber plötzlich zusammensackt, nimmt der Fall eine überraschende Wende. Derweil wird in einer Jugendherberge ein Schüler mit Verbrennungen an Rücken und Po aufgefunden. Als dann auch noch ein mit ihm verfeindeter Klassenkamerad verschwunden ist, kommt ein schlimmer Verdacht auf. Gab es zwischen den beiden Jungs eine tätliche Auseinandersetzung? Außerdem flüchtet ein Mann im Kuhkostüm aus einem Burger-Laden. Offenbar hat der Unbekannte zuvor die Einnahmen des Geschäfts gestohlen. Nun wurde er in einen Unfall verwickelt. Die Retter informieren umgehend seine Frau, doch die ist überzeugt: Das ist gar nicht ihr Mann!
Hintergrundinformationen: Ein schwerer Verkehrsunfall, eine plötzliche Krankheit, ein verheerender Brand - es gibt viele Situationen, in denen nur noch eins hilft: den Notruf wählen. Und die Retter tun alles Menschenmögliche, die Betroffenen aus ihrer Notsituation zu befreien und im Anschluss den Ursachen des jeweiligen Unglücks auf den Grund zu gehen. "SOS Retter im Einsatz" begleitet die Heldinnen und Helden von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei bei ihrem wichtigen Job. Die Serie lässt das Publikum über die Schultern der Einsatzkräfte gucken. Gezeigt werden Menschen in Notsituationen und die Schicksale dahinter. Jede Folge gibt hautnahe Einblicke in die realistische Arbeitswelt der Retter. Dabei wird immer wieder klar: Manchmal können Sekunden ein Leben verändern.

Nutzer haben auch angesehen