pur+, Eric im Tauch-Rausch

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 14.08.2022
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Silke Penno
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) Eric im Tauch-Rausch
Die meisten Tauch-Unfälle passieren nicht auf dem Weg hinab in die blaue Tiefe, sondern auf dem Rückweg zur Oberfläche. Aber warum kann es für einen Taucher tödlich sein, wenn er beim Auftauchen die Luft anhält?
pur+ - "Stuntman des Wissens" Eric Mayer lernt tauchen. Er dringt in einen faszinierenden Lebensraum vor, in dem wir Menschen uns ohne technische Hilfsmittel nicht aufhalten können - und in dem wir nicht überleben, wenn wir nicht perfekt ausgebildet sind.
Im pur+ - Experiment zeigt er, was mit einer menschlichen Lunge passiert, die in 10 Meter Tiefe mit Luft gefüllt wird und dann ohne Ausatmung auftaucht.
Ist Eric für alle Notsituationen gewappnet? Was macht er, wenn ihm unter Wasser mal die Luft ausgeht? Wie funktioniert der "Notaufstieg mit Wechselatmung"?
pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.
Mehr wissen macht nix!
Hintergrundinformationen: Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs. Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs.

Nutzer haben auch angesehen