Mett oder Möhre - Das große NDR-Grillmeister-Duell, Pulled Mushrooms und Dutch-Oven-Chicken

Sendezeit: 16:00 - 16:30, 14.08.2022
Genre: Freizeit und Hobby
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Von: Till Lehmann
Verkehrte Welt in Roggendorf bei Gadebusch: Metzgermeister Stefan Pistol aus Roggentin bei Rostock schlüpft diesmal in die Rolle des vegetarischen Grillmeisters. Er wurde zum Grill-Duell eingeladen von Luiz Illgen aus dem Dorf in der Nähe der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Luiz hat hier zusammen mit seinem besten Freund mitten in der Coronapandemie die Grillchaoten gegründet. Beide begeistern ihre Fans mit verwegenen YouTube-Videos und unkonventionellen Rezepten.
Beim Spiel des Fußballvereins SG Roggendorf 96, in dem Luiz als Verteidiger spielt, sollen die Sportler des Vereins zur Jury werden. Nicht einfach für Luiz, der zwischen Grill und Spiel hin und her wechseln muss. Er hat sich deshalb für ein pflegeleichtes Hühnchengericht aus dem Dutch Oven entschieden.
Stefan dagegen will aus Edelpilzen ein Gericht kreieren, das nach Pulled Pork schmecken soll. Dazu macht er einen klassischen Coleslaw mit veganem Dressing.
Alle sind gespannt, wer dieses Duell gewinnen wird.
Hintergrundinformationen: Grillen ist die wohl beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen. Wenn das Rost glüht, dann zieht es alle magisch an. Laut einer Umfrage lieben 97 Prozent aller Deutschen das Grillen, fast 90 Prozent haben einen eigenen Grill. Zwei der leidenschaftlichsten Grillmeister Mecklenburg-Vorpommerns begeistern mit genialen Tricks, unwiderstehlichen Rezepten und entwaffnendem Charme. Sie treten gegeneinander im GrillDuell an. Der eine: Fleischliebhaber, der andere will mit vegetarischen oder veganen Grillspezialitäten punkten. Steak versus Sellerie, Mett versus Möhre.

Nutzer haben auch angesehen