Löwenzahn Classics, Peter und das Geheimnis der Schlange

Sendezeit: 08:10 - 08:35, 14.08.2022
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Lustig (Peter Lustig), Helmut Krauss (Nachbar Paschulke), Ulrich Haß (Schlangenexperte)
  • Drehbuch: Karl-Heinz Käfer
  • Regie: Hannes Spring
  • Kamera: Martin Meyer
Deutschland (1995) Die "Indische Nacht von Bärstadt" steht bevor. Peter hat sich etwas Besonderes ausgedacht: Schlangenbeschwörung. Fleißig spielt er Flöte, um mit seiner Schlange einen Tanz einzuüben.
Doch der Königspython Samantha rührt sich nicht. Ob er hungrig ist? Gerade jetzt! Wo Schlangen doch monatelang ohne Nahrung auskommen. Als Samantha zu allem Überfluss auch noch "entkriecht", führt Peters Weg zu einer Schlangenfarm und zum Glück auch wieder zu Samantha.
Auf der Farm erfährt Peter nicht nur etwas über die Giftentnahme bei Schlangen, sondern auch, warum die Blindschleiche eine Eidechse ist, obwohl sie kriecht wie eine Schlange. Warum aber will Samantha nicht tanzen? Ob Peter es noch rechtzeitig schafft, ihr das beizubringen?

Nutzer haben auch angesehen