Pettersson und Findus, Die Elchjagd

Sendezeit: 15:35 - 15:50, 21.08.2022
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 1 - Episode 12
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 87% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Sven Nordqvist
  • Regie: Albert Hanan Kaminski
  • Produzent: TV-Loonland AG, Svensk Filmindustri Happy Life, ZDF, SVT, Nordic Film Fund
Schweden / Deutschland / Dänemark (1999) Die Elchjagd
Anfangs ist Findus gar nicht gut auf den großen Elch zu sprechen: Erst hat dieser ihn quer durch den Wald gejagt, und dann hat er ihm alle Salamistullen weggegessen. Als der Elch jedoch von Jägern verfolgt wird, hat Findus Mitleid mit ihm. Er und Pettersson verstecken das große Tier im Haus. Schwierig wird es allerdings, als einer der Jäger fragt, ob er sich kurz im Haus ausruhen darf.
Hintergrundinformationen: Irgendwo hoch im Norden, lebt der alte kauzige Hinterwäldler Pettersson mit seinem pfiffigen kleinen Kater Findus und seinen Tieren. Die verrücktesten Dinge geschehen auf dem Hof. Die Tiere können nicht nur sprechen, sondern geraten ständig in unangenehme Situationen. Irgendwo hoch im Norden, lebt der alte kauzige Hinterwäldler Pettersson mit seinem pfiffigen kleinen Kater Findus und seinen Tieren. Die verrücktesten Dinge geschehen auf dem Hof. Die Tiere können nicht nur sprechen, sondern geraten ständig in unangenehme Situationen.

Nutzer haben auch angesehen