The Tourist - Duell im Outback, Im Tau von Lethes Flut

Sendezeit: 22:15 - 23:10, 22.08.2022
Genre: Mysteryserie
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 57% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jamie Dornan (Der Fremde), Danielle Macdonald (Helen Chambers), Shalom Brune-Franklin (Luci Miller), Ólafur Darri Ólafsson (Billy Nixon), Geneviève Lemon (Sue), Danny Adcock (Ralph), Greg Larsen (Ethan Krum), Jasper Bragg (Tony)
  • Drehbuch: Harry Williams, Jack Williams
  • Regie: Christopher Sweeney
  • Kamera: Ben Wheeler
  • Musik: Dominik Scherrer
  • Andere Personen: Emma Oxley
Australien / Deutschland / Großbritannien (2022) Der Unbekannte, offensichtlich irischer Abstammung, wacht nach dem Unfall in einem Krankenhaus auf. Seinen Namen weiß er genauso wenig wie die Umstände des Unfalls, in den er verwickelt war. Wenn er es genau betrachtet, weiß er eigentlich so rein gar nichts mehr.
Die junge Streifenpolizistin in Probezeit Helen Chambers will dem Fremden unbedingt helfen und versucht irgendetwas herauszufinden, was zur Klärung der Identität des Mannes beitragen kann.
Doch mit ihren eigenmächtigen Ermittlungen erzürnt sie nur ihren Verlobten Ethan , der tatsächlich nichts anderes im Kopf hat als ihre bevorstehende Hochzeit und seine mögliche Beförderung in was für einen Job auch immer.
Unterdessen findet der Fremde in den Sachen, die er beim Autounfall trug, einen Zettel mit einem Termin am nächsten Tag und der Adresse eines Diners in einem kleinen Kaff im Busch.
Kurzerhand entlässt sich der Mann selbst aus der Obhut der Mediziner und macht sich auf den Weg zurück ins Outback, wo er auf die attraktive Kellnerin Luci (Shalom Brune-Franklin) trifft. Kaum bei ihr angekommen, explodiert etwas in ihrer Nähe. Ein Zufall? Oder will jemand dem Fremden an die irische Haut?
Unterstützung erhält der Fremde bei seiner Suche nach Antworten über sich und seine Vergangenheit auch von Sue (Geneviève Lemon), einer älteren Dame, die gemeinsam mit ihrem tauben Ehemann Ralph mitten im Nichts ein "Bed and Breakfast" betreibt und bei der er zunächst unterkommt.
Gemeinsam versuchen sie die letzten Stationen des Fremden vor seinem Unfall zu rekonstruieren - und finden in Tony tatsächlich einen Tankwart, der sich an den Mann gut erinnern kann.
Zu diesem Zeitpunkt ahnt der Fremde noch nicht, dass es ein gewisser Billy Nixon (Ólafur Darri Ólafsson), ein wirklich sehr unangenehmer US-amerikanischer Zeitgenosse, auf ihn abgesehen hat.
Hintergrundinformationen: Gemeinschaftsproduktion von Two Brothers Pictures - An All3Media Company in Zusammenarbeit mit Highview Productions, BBC, Stan Originals und ZDF Sechsteilige Thriller-Groteske um einen Mann, der nach einem Autounfall im australischen Outback sein Gedächtnis verliert und sich nicht erinnern kann, warum er von Killern verfolgt wird.

Nutzer haben auch angesehen