Tigerenten Club, Zauber und Magie mit Florian Zimmer

Sendezeit: 10:45 - 11:45, 27.08.2022
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Produzent: SWR
Deutschland (1996) Thema: Zauber und Magie mit Florian Zimmer
Im Tigerenten Club wird es magisch! Zu Gast im Clubraum ist der ehemalige Europameister der Magie, Florian Zimmer. Der gebürtige Ulmer hat schon zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten, die kein anderer deutscher Magier vorweisen kann. Mit seinen Illusionen verzaubert er Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Jetzt entführt er uns in die Welt der Magie und präsentiert Moderator Johannes und den Zuschauern verblüffende Tricks.
In der Welt der Magie gelten ganz eigene Regeln. Und in dieser Welt bewegt sich Florian bereits seit seiner Kindheit. Im Alter von zehn Jahren blickt er einem Profi-Magier über die Schulter und entdeckt schließlich in einem alten Zauberbuch der Stadtbücherei die Faszination der Magie. Inzwischen ist er so erfolgreich, dass er in Neu-Ulm ein eigenes Zaubertheater baut.
Wie wird man eigentlich Magier? Was macht einen guten Magier aus? Nicht nur auf diese Fragen steht uns Florian live Rede und Antwort: Auf www.tigerentenclub.de dürfen Zuschauerkids im Chat all ihre Fragen an Florian stellen, die mit ein bisschen Glück direkt in der Sendung beantwortet werden.
Das Battle der Schulklassen
In der Spielearena treten zwei Schulklassen gegeneinander an: Die Frösche kommen von der Gemeinschaftsschule in der Taus aus Backnang in Baden-Württemberg und die Tigerenten sind vom Tulla-Gymnasium aus Rastatt in Baden-Württemberg angereist.
Mit viel Unterstützung von ihren zugeschalteten Klassen beweisen die Spielekids Geschick, Cleverness und Ausdauer. Und das Duell der Schüler bleibt spannend bis zum packenden Finale auf der wilden Rodeo-Ente.
Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de
Hintergrundinformationen: Im Tigerenten Club wird auf spielerische und unterhaltsame Weise über unterschiedlichste Themen aus Gesellschaft, Kultur, Politik und Wissenschaft informiert. Die Moderatoren begrüßen Experten zum Thema, Abenteurer, Filmemacher und Prominente. Ganz vorn dabei sind die Studio-Zuschauer, die Spielekinder und die Kinder-Reporter. Die Tigerenten-Reporter sind vor Ort und blicken hinter die Kulissen. Als Nachwuchsreporter berichten für ihre Altersgenossen aus Deutschland und der ganzen Welt. Und natürlich darf in keiner Sendung das Tigerenten- und das Frösche-Team fehlen. Für die Wettkämpfer gibt es tolle Aktions- und Wissensspiele. Im Tigerenten Club wird auf spielerische und unterhaltsame Weise über unterschiedlichste Themen aus Gesellschaft, Kultur, Politik und Wissenschaft informiert. Die Moderatoren begrüßen Experten zum Thema, Abenteurer, Filmemacher und Prominente. Ganz vorn dabei sind die Studio-Zuschauer, die Spielekinder und die Kinder-Reporter. Die Tigerenten-Reporter sind vor Ort und blicken hinter die Kulissen. Als Nachwuchsreporter berichten für ihre Altersgenossen aus Deutschland und der ganzen Welt. Und natürlich darf in keiner Sendung das Tigerenten- und das Frösche-Team fehlen. Für die Wettkämpfer gibt es tolle Aktions- und Wissensspiele.

Nutzer haben auch angesehen