Knight Rider, Tödliche Manöver

Sendezeit: 12:25 - 13:15, 22.08.2022
Genre: Actionserie, Staffel 1 - Episode 3
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: David Hasselhoff (Michael Knight), Edward Mulhare (Devon Miles), Patricia McPherson (Bonnie Barstow), Devon Ericson (Lt. Robin Ladd), Alan Oppenheimer (Gen. Duncton), Thomas Gilleran (Col. Ernest Ladd), Allen Williams (Major Sanderson)
  • Drehbuch: Glen A. Larson
  • Regie: Daniel Haller
USA (1982) Robin Ladd, Lieutenant bei der Armee, ist auf dem Weg zu ihrem Vater Colonel Ladd, als ihr Wagen eine Panne hat. Michael kommt mit KITT vorbei und nimmt sie mit. Als Michael Robin im Stützpunkt absetzt, erfährt Robin zu ihrer Bestürzung, dass ihr Vater bei einem Unfall getötet wurde. Robin und Michael kommt die Geschichte des angeblichen Unfalls jedoch seltsam vor, und sie stellen Nachforschungen an. Robin entdeckt schließlich in geheimen Unterlagen, dass ihr Vater auf der Spur von Waffenschiebern war. Anhand Robins Informationen entdeckt Michael ein Waffenlager, in dem Granaten aufbewahrt wird, deren Markierung überstrichen wurden. Es handelt sich nicht um normale Granaten, sondern um Nuklear-Waffen. Robin schaltet die Behörden ein, übergibt ihren Bericht aber leider genau dem falschen Mann, nämlich einem der Waffenschieber. Sie wird in einen Panzer, der als Ziel für Geschützübungen dient, eingesperrt. Michael findet zum Glück heraus, wo Robin ist, doch bei dem Versuch sie zu retten, wird er selber zum Ziel...

Nutzer haben auch angesehen