Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum, Samstagnacht in München - Unterwegs mit dem RTW

Sendezeit: 18:55 - 20:15, 12.08.2022
Genre: Reality-Soap
  • 95% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Rettungsassistent Klaus Hippe und Notfallsanitäter Patrick Schönfelder sind auf den Straßen Münchens unterwegs. Die Alltagshelden haben eine harte Schicht vor sich: Ein Drogenpatient, der dringend in die Notaufnahme muss, ein Schwerkranker, der in Panik verfällt und eine psychisch kranke Frau sind nicht alles, womit es die Helfer zu tun bekommen. Mario Ladu prüft Spielplätze weltweit auf Sicherheit. Heute ist er in Kaiserslautern und kontrolliert alte und neue Spielgeräte.
Hintergrundinformationen: "Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum" - neuer Titel, breitere Themenpalette: Neben Ordnungshütern bei ihrer täglichen Arbeit, einem Blick in den Alltag der Polizeiakademie und in die "Panther Challenge", dem Eignungstest der Bundespolizei, begleitet die Reportagereihe u.a. die Veranstalter von großen Events wie den "Mud Masters" in Hamburg und der "Highland Games" sowie eine Tierdetektivin.

Nutzer haben auch angesehen