Evangelischer Gottesdienst, Zusammenbleiben

Sendezeit: 09:30 - 10:15, 04.09.2022
Genre: Gottesdienst und Glaube
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
1948 fängt alles an. In Amsterdam treffen sich führende Kirchenvertreter aus der ganzen Welt. Sie haben eine Vision. Eine sichtbare Einheit von Christen wollen sie sein.
Gemeinsam für Frieden und Gerechtigkeit: Die damalige Gründung des Ökumenischen Rates der Kirchen ist ein Meilenstein in der weltweiten Ökumene. Seitdem trifft er sich regelmäßig. 2022 zum ersten Mal in Deutschland - in Karlsruhe.
Ein Gottesdienst aus der Friedenskirche Karlsruhe mit Pfarrerin Catharina Covolo, Rita Famos, der Präsidentin der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz und Christian Albecker, Präsident der Union Protestantischer Kirchen von Elsass und Lothringen.
Christoph Georgii und seine Band Enim verantworten die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.
Hintergrundinformationen: Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es bis 18.00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde unter der Telefonnummer: 0700 14 14 10 10 (6 Cent/Minute, Festnetz Deutsche Telekom, abweichender Mobiltarif)

Nutzer haben auch angesehen