Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Mit der Familie um die Welt

Sendezeit: 20:15 - 22:10, 19.08.2022
Genre: Doku-Soap
  • 80% gefällt diese Sendung
Deutschland (2018) Mit der Familie um die Welt:
+ Familie Pallauf, Weltreise (USA, Mexiko)
+ Familie Messerschmidt, Portugal
+ Hans und Lilly Holzer, Andalusien
Familie Pallauf tauscht den Alltag im beschaulichen Bayern gegen das größte Abenteuer ihres Lebens. Max und Suse gehen mit ihren zwei Kindern auf Weltreise. Nicht ein Jahr, nicht zwei, sondern für immer. Die Pallaufs hält nichts mehr in Deutschland. Aber bringt die Weltreise den gewünschten Neuanfang?
Familie Messerschmidt lebt in Portugal auf einer Baustelle. Das Haus der 4-köpfigen Familie erhält eine komplett neue Etage, um Surfcamp und Wohnbereich künftig stärker voneinander zu trennen. Zahlt sich die Investition aus? Schaffen die beiden den Termin zur Wiedereröffnung? Denn die ist schon in sechs Wochen! Und so lange lebt die Familie mit zwei schulpflichtigen Kindern auf einer Bauruine.
Lilly und Hans träumten von einem Lebensabend unter spanischer Sonne. Eine bayerische Tapasbar sollte dabei das Grundeinkommen sichern. Doch in Andalusien ticken die Uhren anders. Das Leben unter Palmen entpuppt sich immer mehr zum Überlebenskampf im Paradies. Bis Hans der Kragen platzt .

Nutzer haben auch angesehen