Unser Sandmännchen, Der kleine König: Keine Angst, kleine Prinzessin

Sendezeit: 18:50 - 19:00, 22.09.2022
Genre: Gute-Nacht-Geschichte
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 96% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hans Jochen Menzel (Sprecher Der kleine König)
  • Drehbuch: Hedwig Munck
  • Regie: Andreas + Hedwig Munck
  • Produzent: Imediat GbR, RBB
Deutschland (1959) Der kleine König: Keine Angst, kleine Prinzessin
Die kleine Prinzessin ist etwas schreckhaft, besonders bei Spinnen, Mäusen und dunklen Schatten. Der kleine König lacht sie aus. Allerdings verliert auch er den Mut, wenn der wilde Wu sein Unwesen treibt. Gut, dass die kleine Prinzessin mit ihm fertig wird.
Hintergrundinformationen: Am 22. November 1959 hatte "Unser Sandmännchen" seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: "Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen." Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung "Unser Sandmännchen" die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr im KI.KA ausgestrahlt wird. Am 22. November 1959 hatte "Unser Sandmännchen" seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: "Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen." Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung "Unser Sandmännchen" die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr im KI.KA ausgestrahlt wird.

Nutzer haben auch angesehen