JoNaLu, Ein Tag am Meer

Sendezeit: 06:15 - 06:40, 24.09.2022
Genre: Animationsserie
  • 71% gefällt diese Sendung
Deutschland (2015) Naya hat gewonnen - und zwar einen wunderbaren Ausflug zum Teich. Doch anstatt im Wasser zu planschen, geraten Jo, Naya und Käfer Ludwig in eine Sandkastenwüste. Ein Tag am Meer ohne Meer?
Zum Glück trifft Naya auf Nicolaj, den russischsprachigen Maulwurf. Er weiß, wie Naya doch noch zu ihrem Meer kommt. Und nicht nur das: Naya bekommt die tollste unterirdische Wasserrutsche, die man sich vorstellen kann.
Mit Liedern vom Schwitzen, Baden und Sandburgen bauen.
"JoNaLu" unterstützt die jüngsten Zuschauer beim Spracherwerb. Dafür nehmen die beiden Mäuse Jo und Naya und ihr Käferfreud Ludwig die Kinder mit zu ihren Abenteuern und bieten ihnen viele Gelegenheiten zu tanzen, zu singen und zu reimen.
Begleitet werden die JoNaLus von ihren anderssprachigen Freunden. Die verschiedenen Laute der unterschiedlichen Sprachen helfen bei der Wahrnehmung der eigenen Sprache und fördern das Verständnis für andere Sprachen. So hat die Kommunikation der JoNaLus mit ihren Freunden ganz nebenbei auch einen integrativen Aspekt.

Nutzer haben auch angesehen