Unser Sandmännchen, Geschichtenerzähler: Der gestiefelte Kater

Sendezeit: 18:50 - 19:00, 25.09.2022
Genre: Gute-Nacht-Geschichte
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 96% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Axel Prahl (Erzähler)
  • Drehbuch: Sabine und Helmut Fischer
  • Regie: Sabine Fischer
  • Produzent: fischer tv+film im Auftrag des rbb
Deutschland (1959) Geschichtenerzähler: Der gestiefelte Kater
Und wieder öffnet "Geschichtenerzähler" Axel Prahl heute sein großes Märchenbuch. Er erzählt von einem Kater, der auf zwei Beinen geht und sprechen kann, der bringt so manches zuwege. Da ist es eigentlich kein Wunder, wenn dieser Kater sogar einem armen Müllerburschen zu Wohlstand und Glück verhilft.
Hintergrundinformationen: Am 22. November 1959 hatte "Unser Sandmännchen" seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: "Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen." Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung "Unser Sandmännchen" die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr im KI.KA ausgestrahlt wird. Am 22. November 1959 hatte "Unser Sandmännchen" seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: "Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen." Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung "Unser Sandmännchen" die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 18.50 Uhr im KI.KA ausgestrahlt wird.

Nutzer haben auch angesehen